Askan GeislerKorrepetitormit Dirigierverpflichtung

arrow-left
Askan Geisler
  • Vita
    Geboren in Gießen, studierte Askan Geisler Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier an der Universität der Künste Folkwang in Essen bei Prof. Boris Bloch. 1998 wurde er für sein Klavierspiel mit dem Folkwangpreis ausgezeichnet. In Dresden studierte er anschließend Orchesterdirigieren bei Prof. Christian Kluttig und Georg Christoph. Er war Mitglied im Dirigentenforum des Deutschen Musikrates und ist Alumni der Akademie Musiktheater Heute der Kulturstiftung der Deutschen Bank. Seit 2001.02 ist Askan Geisler Solorepetitor mit Dirigierverpflichtung am Musiktheater im Revier. Neben zahlreichen Nachdirigaten leitete er u.a. die Produktionen „The Bear“ von William Walton, „El Cimarrón“ von Hans Werner Henze, „Die Großherzogin von Gerolstein“, ...
  • Besetzung & Rollen
    • 2018.19