Giuliano Betta1.Kapellmeisterund Stellvertretender Generalmusikdirektor

arrow-left
Giuliano Betta-eca976
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Fr., 19.04.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Un Giorno di Regno
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 21.04.24, 16:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 08.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 15.06.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Musikalische Leitung
    Stück:
    Così fan tutte
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Videos
  • Vita

    Der in La Spezia (Italien) geborene Dirigent Giuliano Betta studierte Komposition und Dirigieren in La Spezia und Mailand. Anschließend arbeitete er als Korrepetitor in Spoleto, Ravenna, Pavia, an der Mailänder Scala sowie als Repetitor mit Dirigierverpflichtung am Theater Münster und mit dem Opernstudio Zürich. Meisterkurse bei Riccardo Muti und Roberto Rizzi Brignoli rundeten seine Ausbildung ab. Von 2003 bis 2009 war er als Kapellmeister, Studienleiter und Assistent des GMD am Theater Krefeld-Mönchengladbach engagiert, wo er ab 2005 zudem für die Einstudierung des Niederrheinischen Konzertchors verantwortlich war. Von 2009 bis 2014 war er als 1. Kapellmeister am Theater Basel tätig, wo ...