Urvil ShahTänzer

arrow-left
Urvil Shah-5352a0
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    So., 26.05.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Tanz (Hazard & Boléro)
    Stück:
    Boléro
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 02.06.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Tanz (Hazard & Boléro)
    Stück:
    Boléro
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
  • Videos
    Kometen - Trailer
  • Vita

    Urvil Shah arbeitet bereits seit über zehn Jahren als Tänzer, Choreograf und Tanzlehrer. In seinem Herkunftsland Indien sowie im Ausland unterrichtete er bisher ca. 2000 Tanzschüler*innen und -studierende. Des Weiteren war er bei verschiedenen international erfolgreichen Kompanien für zeitgenössischen Tanz engagiert, darunter die Akram Khan Company (Großbritannien), Club Guy & Roni (Niederlande), das Boris Eifman Ballet (Russland), die Imperfect Dancers Company (Italien) sowie das Navdhara India Dance Theatre (Indien). Dabei stand er für über 250 Aufführungen in ca. 15 Ländern auf der Bühne. Zuletzt schuf er eine Kreation für den weltweit größten Choreographiewettbewerb, die Rotterdam International Duet Choreography Competition ...