- Mit Kompositionen von Michael Wilhelmi, Texten des Ensembles sowie weiteren Texten und Musik aus bisherigen Produktionen
Geschichte
Mit einem Streifzug durch die eigene Vergangenheit verabschiedet sich die Puppensparte des Musiktheaters im Revier nach sieben Jahren von Gelsenkirchen: Die Zeit ist gekommen, aufzuräumen und zu ordnen, was war. Doch wie soll all das Vergangene sortiert und archiviert werden: nach Produktionen, chronologisch oder alphabetisch? Das MiR-Puppenensemble findet ganz eigene Kategorien: Was wurde auf der Bühne alles verspeist? Wann wurde übers Wetter gesprochen? Und wo spielten Pferde eine Rolle?
Unterstützt werden die Puppenspieler*innen durch den Bühnenmusiker Michael Wilhelmi, der sowohl Musik aus vergangenen Produktionen zitiert als auch exklusiv für diesen Abend geschaffene Kompositionen beisteuert. Selma Lindgren entwirft nicht nur die Ausstattung, sondern gestaltet die Bühne live während der Vorstellung weiter aus. So entsteht ein unterhaltsamer, ordnungsbewusster, teils absurder, teils philosophischer Theaterabend, der sieben experimentierfreudige, spartensprengende, spielerische Jahre des MiR Puppentheaters Revue passieren lässt.
(Wiedererkennen kann Freude bereiten, ist aber keine Voraussetzung: Es ist ein DÉJÀ-VU für alle, auch ohne Vorkenntnisse.)
Mitwirkende
Leitung
- Musikalische LeitungMichael Wilhelmi
- Künstlerische Leitung, Idee und KonzeptGloria Iberl-Thieme
- AusstattungSelma Lindgren
- LichtPatrick Fuchs
- DramaturgieKatharina Rückl
Besetzung
- MitGloria Iberl-ThiemeDaniel JeromaSelma LindgrenMaximilian TeschemacherMichael Wilhelmi
Termine











