Premiere
Weitere Termine
  • Mit Musik von Victoria Stellpflug
  • Infos

    Altersempfehlung

    ab 14 Jahren

    Spielort

    Kleines Haus

    Sprache

    deutsch und englisch

    Bargespräche

    nach der Vorstellung vom

    11.04.26
  • Mit integrierter kreativer Audiodeskription in deutscher Lautsprache.

    Barrierearme Informationen für Sie zum Download:
    - Informationsblatt zur Aufführung
    - Anreise zum Musiktheater im Revier
    - Ortsbeschreibung Kleines Haus

  • Geschichte

    Willkommen in den digitalen Zwischenräumen! Ein Geist führt zwei verlorene Seelen durch das unendliche Datenlabyrinth ihrer Smartphones. Dort stapeln sich Ordner voller Familienfotos, hier ploppen Katzenvideos auf, aus dem Fenster flattern die neuesten Fake News rein und hinter der Tür brodeln Trolle und Trojaner. Wie soll man sich denn da noch zurechtfinden? Wohin mit all den Daten? Und wie kommt man wieder raus? In einer rasanten Abenteuerreise versuchen ein Teenager und ein Elternteil im Chaos der Sozialen Medien wieder zueinander zu finden. Das zeitgenössische Musiktheater „Ghost Me, If You Can“ für drei Sänger*innen wurde vom Physical-Theatre-Kollektiv sticky fragments gemeinsam mit Schüler*innen und einer Senior*innengruppe entwickelt.

    Getragen von rhythmischen Beats und Popballaden der Komponistin Victoria Stellpflug fliegen Ghost, Parent und Teen immer tiefer in eine bunte Abenteuerwelt aus Pixeln und Memes.

    Informationen zu möglichen sensiblen Inhalten und Triggerwarnungen finden Sie hier.

  • Mitwirkende

  • Video

    Ghost me, if you can - Audio Trailer
  • Partner

    Die Stückentwicklung entsteht im Auftrag des MiR.LAB vom Musiktheater im Revier. Sie wird gefördert durch den Förderverein Musiktheater im Revier e.V. (fmt) und die Herbert Funke-Stiftung. Teile des Stücktextes entstanden in Kooperation mit Schüler*innen der Focus-Schule LWL Förderschule - Förderschwerpunkt Sehen, der Gesamtschule Erle sowie Senior*innen der Gruppe „Diskurs und Daddeln”.