Bodo SchultePuppenspieler / Puppenbauer

arrow-left
Bodo Schulte-9b3748
  • Vita

    Bodo Schulte ist einer der namhaftesten Puppenspieler und Puppenbauer in Deutschland. Er studierte Film- und Fernsehwissenschaft in Bochum und Drehbuch in Köln. Er ergänzte seine Ausbildung durch Workshops u. a. in Kamera-Puppenspiel bei der renommierten Henson-Company in New York. Zur selben Zeit startete er in den eigenständigen Tournee-Betrieb mit Kinder- und Erwachsenen-Inszenierungen (Hand-, Stab- und Klappmaul-Puppen, Tischfiguren), die ihn nach Ägypten, Russland, Österreich, Schweden, Argentinien, Deutschland, Spanien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und die USA führten. Bekannt wurde Bodo Schulte durch sein Puppenspiel in deutschen TV-Sendungen, wo er u. a. Käpt’n Blaubär (ARD) und Bernd das Brot (KIKA) zum ...

  • Besetzung & Rollen
    • 2020.21