Timothy EdlinSänger

arrow-left
Timothy Edlin -8d861e
  • Vita
    Der englische Bass-Bariton Timothy Edlin begann seine musikalische Ausbildung als Chorknabe an der Kathedrale von Canterbury und absolvierte dann ein Gesangsstudium an der Universität Manchester und am Royal College of Music. Während und nach der Studienzeit sang er als Solist an zahlreichen bedeutenden Veranstaltungsorten wie der Wigmore Hall, der King's College Chapel und der Royal Festival Hall, wo er mit Mitgliedern des London Philharmonic Orchestra auftrat. Auf BBC Radio 3 war er live zu hören. Sein Repertoire umfasst Arthur und Offizier („The Lighthouse”), Teobaldo („Faramondo”), Bottom und Snug („Ein Sommernachtstraum”), Figaro („Le Nozze di Figaro”), König von Schottland („Ariodante”), Pfarrer ...
  • Videos
  • Besetzung & Rollen
    • 2020.21