Etienne WalchSänger

arrow-left
Etienne Walch-1e2cb1
  • Vita
    Etienne Walch, 1993 geboren und im thüringischen Kaltennordheim aufgewachsen, erhielt seine musikalische Grundausbildung in den Musikspezialklassen des Rutheneums in Gera. Bereits in seiner Schulzeit gewann der junge Countertenor zahlreiche Wettbewerbe, darunter den ersten Preis des Bundeswettbewerbs Jugend Musiziert in der Kategorie Gesang Solo. Vom Freistaat Thüringen erhielt er 2011 ein Stipendium für musikalisch hochbegabte Kinder und Jugendliche.
    Etienne studiert derzeit Operngesang an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig bei Prof. Christina Wartenberg. Sein Meisterklassenstudium beginnt er im Herbst 2019 bei Prof. Ilse-Christine Otto ebenda. Ab der Spielzeit 2019/2020 ist Etienne Mitglied im Opernstudio NRW und wird an ...
  • Videos
  • Besetzung & Rollen