Hermann SchneiderRegisseur

arrow-left
Herrmann Schneider-009846
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Videos
    Fidelio schweigt. - Trailer
  • Vita

    Hermann Schneider, 1962 in Köln geboren, stu­dierte Germanistik, Philosophie, Musik- und Theaterwissenschaften in Tübingen und Mün­chen und schloss diese Studien 1987 mit dem Magister Artium ab. 1990 debütierte er am Stadttheater Aachen als Opernregisseur. Seither hat er über 70 Inszenie­rungen im Musiktheater und Schauspiel an zahlreichen deutschen Theatern sowie in Österreich, Frankreich und England erarbeitet. Von 1993 bis 1995 war er Chefdramaturg, Regisseur und dann Intendant am Theater Eisenach, ab 1996 bis 2001 Leiter des Studios der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf/Duisburg. Von 2004 bis 2015 war Schneider Intendant des Mainfranken Theaters Würzburg. Seit 2016 ist er Intendant des Landestheaters ...