Heinrich HorwitzRegisseur*in

arrow-left
Heinrich Horwitz-8cba42
  • Besetzung & Rollen




  • Vita

    Heinrich Horwitz (they/them) ist Regisseur*in, Choreograf*in, Schauspieler*in und Preisträger*in des Tabori Preises 2023. Nach einem Studium der Schauspielregie und Choreografie an der HfS Ernst Busch Berlin realisierte Heinrich Horwitz Produktionen in der freien Szene, an diversen Stadttheatern und im Bereich der Neuen Musik.

    Heinrich Horwitz war zum Heidelberger Stückemarkt, zum Autorenfestival Maximierung Mensch in Trier eingeladen und wurde mit dem Tanz- und Theaterpreis der Stadt Stuttgart und des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Seit 2017 arbeitet they kontinuierlich mit dem Decoder Ensemble, als Choreograf*in mit Sarah Nemtsov, Carola Schaal, Ensemble Garage, Lux NM, Ensemble Resonanz und Elisa Erkelenz zusammen. Hierfür setzte Heinrich ...