Urban MalmbergSänger

arrow-left
Urban Malmberg-110f2d
  • Besetzung & Rollen
    • 2023.24




  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Fr., 29.03.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Der Kaiser
    Stück:
    Iolanta / Le rossignol
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    So., 31.03.24, 18:00 Uhr
    Rolle:
    Giuseppe Verdi
    Stück:
    Un Giorno di Regno
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Do., 04.04.24, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Giuseppe Verdi
    Stück:
    Un Giorno di Regno
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 06.04.24, 19:00 Uhr
    Rolle:
    Bartholomäus Delacqua
    Stück:
    Eine Nacht in Venedig
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Alle Termine anzeigen
  • Videos
  • Vita

    Urban Malmberg wurde in Stockholm geboren und debütierte 1980 im Chor des dortigen Opernhauses, wo er zudem in mehreren solistischen Partien auftrat. Von 1983 bis 1997 war er an der Hamburgischen Staatsoper u. a. als Leporello („Don Giovanni“), Figaro („Il barbiere di Siviglia“) und Marcello („La Bohème“) zu erleben. Seit 1999 gastiert er an bedeutenden Häusern wie der Staatsoper Unter den Linden Berlin, der Oper Leipzig, der Opéra du Rhin, der Niederländischen Nationaloper und der Semperoper Dresden mit Partien wie Don Pizarro („Fidelio“), Alberich („Das Rheingold“), Amonasro („Aida“), Escamillo („Carmen“), Wozzeck, Méphistophélès (Gounods „Faust“), Kaspar („Der Freischütz“) sowie Pentheus ...