Michael HeineSänger

arrow-left
Michael Heine-4798bc
  • Vita
    Der Bassist Michael Heine wurde in Russland geboren. Sein Gesangsstudium absolvierte er am Institut der Künste „Togliatti“ bei Prof. Galina Sorokina und schloss mit Bestnote und Auszeichnung ab. Er ist Preisträger der internationalen Gesangswettbewerbe „Orpheus“ (1.Preis, 2006) und „Togliatti“ (2. Preis, 2008). 2011 gewann er den 2. Preis beim 14. Tschaikowski-Wettbewerb. Von 2008 bis 2015 war er Ensemblemitglied des Moskauer Staatlichen Pokrowskij-Kammermusiktheaters und sang dort ein breites Repertoire an Rollen, wie u.a. Sarastro in „Die Zauberflöte“, Komtur in „Don Giovanni“, Oberpriester in „Idomeneo“, Trulove in Strawinskys „The Rake’s Progress“, Lord Syndham in Lortzings „Zar und Zimmermann“ und den Vater in ...
  • Videos
  • Besetzung & Rollen