Moritz HilsVideokünstler

arrow-left
Moritz Hils-eef800
  • Vita

    Moritz Hils ist als Filmemacher und freier Videokünstler tätig. Sein Studium absolvierte er am Institut für Musik und Medien Düsseldorf in den Schwerpunkten Musik und Film. Dabei entstanden unter anderem Konzertfilme, Theatermitschnitte und installative Arbeiten. Aktuell arbeitet Moritz Hils als Regisseur und Editor für Konzert- und Theaterfilme sowie als Videokünstler für Sprech- und Musiktheaterproduktionen. Seit 2019 verbindet ihn eine enge Zusammenarbeit mit dem Regisseur Moritz Beichl, für dessen Inszenierungen von „Die Mitte der Welt“ am Jungen Schauspielhaus Hamburg sowie „Lazarus“ und „Die Räuber“ am Deutschen Theater Göttingen Moritz Hils die Videogestaltung übernahm. Dort war er auch für „Warten auf Godot“ ...

  • Termine
    TerminRolleStückKalendereintragTickets
    Termin:
    Fr., 10.06.22, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Video
    Stück:
    Neues vom Tage
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
    Termin:
    Sa., 25.06.22, 19:30 Uhr
    Rolle:
    Video
    Stück:
    Neues vom Tage
    Kalendereintrag:
    Termin
    Tickets:
    Karten
  • Besetzung & Rollen
    • 2021.22