Florian NeubauerSänger

arrow-left
Florian Neubauer
  • Vita
    Der Tenor Florian Neubauer, geboren 1989 in Weiden in der Oberpfalz, erhielt seine grundlegende musikalische Ausbildung bei den Regensburger Domspatzen, wo er bereits als Knabenstimme regelmäßig solistisch in Erscheinung trat und reichhaltige Erfahrung in Stil- und Aufführungspraxis sammeln konnte. Nach seinem Bachelorabschluss an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Prof. Markus Schäfer und Prof. Sabine Ritterbusch, studiert er nun bei Prof. Siegfried Gohritz an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Ergänzend nahm er an Meisterkursen mit dem Hilliard-Ensemble, den King‘s Singers und bei Prof. Thomas Heyer teil. Neben seinem Studium sang er in professionellen ...
  • Besetzung & Rollen
    • 2016.17