Martin PetschanSchauspieler

arrow-left
Martin Petschan-337bcd
  • Vita

    Martin Petschan absolvierte nach zahlreichen Spielerfahrungen in der Freien Szene in München (u.a. an der Bayerischen Theaterakademie und beim Freien Theater München) sowie ersten eigenen Regieexperimenten eine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern, die er 2017 abschloss. Während der Ausbildung trat er bereits in verschiedenen Produktionen der Vorpommerschen Landesbühne Anklam und bei den Hafenfestspielen Usedom auf, u.a. in „Linie 1“ und „Die 39 Stufen“. In der Spielzeit 2016.17 war er am Theater Neubrandenburg / Neustrelitz der Protagonist in der Satire „Er ist wieder da“. 2017-2021 gehörte er dem Ensemble der Wuppertaler Bühnen an, wo er in „Warten auf Godot“, „Der Geizige“, ...

  • Besetzung & Rollen
    • 2021.22