Patrick FuchsLeiter der Beleuchtungsabteilung

arrow-left
Patrick Fuchs
  • Vita
    Patrick Fuchs wurde in Nürnberg geboren und beschäftigte sich bereits während seines Studiums der Theater- und Musikwissenschaften mit den Themen Beleuchtung und Lichtgestaltung. Während dieser Zeit arbeitete er u.a. für freie Theatergruppen, das Fernsehen und die zahlreichen Theater in der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen. Nach Abschluss des Studiums war er vor allem im Tanzbereich für Kompanien und Choreografen wie Neuer Tanz Düsseldorf, Meg Stuart oder Rui Horta national und international tätig.

    Nach den erfolgreichen Prüfungen zum Beleuchtungs- und später auch zum Bühnenmeister arbeitete er u.a. für das Kulturprogramm des deutschen Pavillons auf der Expo 2000 in Hannover, für verschiedenste Festivals, wie ...
  • Besetzung & Rollen
    • 2021.22