Apostolos KanarisChorsänger

arrow-left
Apostolos Kanaris
  • Vita
    Der in Athen geborene Tenor Apostolos Kanaris begann seine musikalische Ausbildung als Klavierstudent mit 6 Jahren. 1999 wurde er im Münchner „Richard-Strauß-Konservatorium“ in zwei Hauptfächern, Klavier und Gesang, aufgenommen. Er schloss sein Studium 2002 in Klavier mit Schwerpunkt 2002 ab. Inzwischen studierte er im Stimmfach Tenor bei Nikolaus Hillebrand, doch sein Gesangsstudium beendete er 2011 erfolgreich am Athener Konservatorium.
    Als Mitglied des Athener Rundfunkchors arbeitete er seit 1995 an zahlreichen Opern und Konzerten mit. Er nahm u.a. an den Opern „Carmen“, „Don Giovanni“, „La clemenza di Tito“, „Thais“, „Medea“ teil. 2000 bis 2012 gehörte Apostolos Kanaris zum Extrachor des Bayerischen Rundfunks, ...
  • Besetzung & Rollen
    • 2019.20