Das Tanzprojekt mit Schüler*innen

MiR Dance Move!

Zur MiR Dance Company

Move! 2022

Wer kennt es nicht: „Move!“, das legendäre Jugendtanzprojekt am Musiktheater im Revier. Unter der Projektleitung von Marika Carena improvisieren, ertanzen und erarbeiten sich Schüler*innen aus Gelsenkirchen und dem Umland gemeinsam mit den Profis der MiR Dance Company ein eigenes Tanzstück. Alle Infos und Termine zu Move! 2022 finden Sie hier .

Move! wird gefördert von der Brost-Stiftung und dem Förderverein Musiktheater im Revier.

Move! 2021

Eigentlich hätte Move!2021, das Tanzprojekt mit Schüler*innen und der MiR Dance Company, Premiere im Großen Haus feiern sollen – aber wie ihr wisst, kam alles anders.

Die Erfahrung, unter professioneller Anleitung auf den gemeinsamen Auftritt hinzuarbeiten, haben die 150 Schüler*innen trotzdem gemacht. Die Pandemie hat alle getrennt, in unserem Video „Move! 2021“ sind alle jungen Tänzer*innen vereint.

Danke allen Teilnehmer*innen aus der Gesamtschule Berger Feld, der Lise-Meitner Gesamtschule, der Gesamtschule Ückendorf, der Gesamtschule Wulfen, der Tanz-AG I & II am MiR und natürlich Marika Carena und ihrem Team.

Move! wird gefördert von der Brost-Stiftung und dem Förderverein Musiktheater im Revier.

Video: Valeria Lampadova VLVideoproduktion

Move! 2021 – MiR Dance Company
Move! 2020

Jedes Jahr freuen wir uns ganz besonders auf das große Tanz-Projekt „Move!“ Fast 180 tanzbegeisterte Jugendliche auf der Bühne der Großen Hauses – das ist schon etwas Besonderes. Externe Veranstaltungen dürfen Schulen in diesem Schuljahr nicht mehr durchführen und so kann „Move! 2020“ nicht auf die Bühne kommen. Trotzdem war es auch bis hierhin ein großer Spaß. Mit vielen der beteiligten Jugendlichen ist ein Video entstanden, das zeigt, wie gemeinsam geprobt wurde, als das noch möglich war und einen Einblick gibt, was daraus auf der Bühne hätte werden können.

#TanzAG1 #TanzAG2 #LessingRealschule #GesamtschuleBergerFeld #GesamtschuleUeckendorf #GesamtschuleWulfen #LiseMeitnerGesamtschule #RicardaHuchGymnasium #MaricaCarena #BrostStiftung #fmt

Move! wird gefördert von der Brost-Stiftung und dem Förderverein Musiktheater im Revier.

Video: Valeria Lampadova VLVideoproduktion

Move 2020 - MiR Dance Company
Alle Move! Performances im Überblick