Digital Alternativ-e472b7

Eine Video Sammlung

MiR.Alternativ

Waiting never felt so long – Giuseppe Spota

Am Freitag, 05. Januar, 11.00 Uhr

Giuseppe Spota, der Direktor unserer MiR Dance Company Gelsenkirchen gibt mit diesem Video seinen Gefühlen Ausdruck:

„Warten fühlte sich noch nie so lang an. Es dauert nun schon fast ein Jahr, in dem wir unsere Hoffnung ein- und ausschalten, und in diesem Jahr ist mir noch klarer geworden, dass Kunst mit unseren Augen ausgedrückt, gehört und berührt werden muss. In dieser Zeit wurde die großartige Idee des Streamings in die Theater gebracht, aber das kann niemals die kraftvolle und unerklärliche Erfahrung der Live-Aufführung ersetzen.“

Vielen Dank an Valeria Lampadova VLVideoproduktion für die besondere gemeinsame Zeit, an ATMO für ihre kraftvolle Unterstützung und an die MiR Dance Company Gelsenkirchen.

Warten - Giuseppe Spota

Adventssingen – Online

Am Freitag, 11. Dezember, 19.00 Uhr

Damit sich Gelsenkirchen auch in diesem Jahr mit gemeinsamen Weihnachtsliedern auf die Feiertage einstimmen kann, bieten wir das traditionelle Adventssingen online an.

Singen Sie gemeinsam mit Anke Sieloff, Joachim G. Maaß, Rina Hirayama und Sebastian Schiller die schönsten Weihnachtslieder als Karaoke mit. Durch das Programm führt Carsten Kirchmeier. Als besondere Gäste sind in diesem Jahr auch das MiR-Puppentheater und Generalintendant Michael Schulz dabei. #advent2020 #wirGEfühl

Adventssingen Online
Musiktheater im Revier
MiR Dance Company
MiR - Puppenspiel

Wally stand kurz vor dem Debut. In der Puppenspiel-Produktion „Winterreise“ sollte es die Rolle seines Lebens übernehmen – als Schaf. Dann kam Corona, die blöde Kuh. Jetzt ist das Schaf allein in der Quarantäne und freut sich schamlos über die Qualität, die das Leben abseits der Herde haben kann. Wally entdeckt für sich neue Rollen und stellt die großen Fragen unserer Zeit – wohin mit dem ganzen Klopapier, warum antwortet Gott nie, wenn man mit ihm spricht, sind die Wölfe für alles verantwortlich und warum macht diese neu entdeckte Individualität eigentlich so verdammt einsam?

MiR - Kinder & Jugend
Neue Philharmonie Westfalen